Musiker

+++ 66 Jahre Musikzug 1950 – 2016 +++

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Sülfeld.

Der Musikzug ist ein Zug innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Sülfeld und wurde 1950 gegründet. Daher können wir dieses Jahr auf ein 66-jähriges Bestehen zurückblicken.

Unser Verein besteht derzeit aus 16 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter von 35 bis 81 Jahren, die alle eine große Leidenschaft teilen: Das gemeinsame Musizieren.
Es bereitet uns immer viel Freude zu sehen, wie ein neues Musikstück eingeübt wird und dabei ein harmonisches Gesamtbild entsteht.

Gruppenfoto-Musikzug-01

Noch schöner ist es jedoch, unsere Musik nach außen zu tragen und andere Menschen daran Teil haben zu lassen.

Über das Musikalische hinaus trifft sich unser Musikzug zu besonderen Anlässen oder bei schönem Wetter zu gemeinsamen Ausflügen oder zum Grillen und gemütlichem Beisam-mensein. Geselligkeit wird in unserem Musikzug groß geschrieben und ein gutes Miteinander ist uns sehr wichtig.

Zu unserem Repertoire gehört die traditionelle Blasmusik, Polkas, Walzerklänge, Swing und Blues.
Habt du auch Interesse ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden und möchtest bei uns mitspielen, dann bist du herzlich eingeladen. Ob jung oder alt, bereits ein geübter Spieler oder noch keine musikalische Erfahrung, ist dabei egal. Wir helfen bei der Ausbildung und stellen auch ein Instrument zur Verfügung.

Wenn du Lust hast, dann kommen doch einfach zu unseren Proben. Diese finden jeden Donnerstag von 19:30 bis 22:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Sülfeld statt.

Wir freuen uns auf Euch !