Jahreshauptversammlung 2022

Nach nunmehr zwei Jahren konnten wir, wie viele andere Feuerwehren auch, in den Sommermonaten unsere Jahreshauptversammlung 2022 durchführen.

Unsere Wehr versammelte sich hierzu in der Fahrzeughalle, in der Ortswehrführer John-David von Elm alle Kameraden und Ehrenmitglieder, sowie diverse Gäste umliegender Feuerwehren, der Polizeistation Nahe, des Kreises Feuerwehrverbandes und den Bürgermeister begrüßte.

Unser stellvertretender Gruppenführer Nico Kemper schied nach nunmehr neun Jahren auf eigenen Wunsch aus seinem Amt aus.
Mit einem knappen Vorsprung wurde Claas Geldermann in das neue Amt gewählt. Seinen bisherigen Posten des Sicherheitsbeauftragen gab er mit der positiven Wahl ab und Chris Offermann trat seine Nachfolge an.
Als Kassenprüfer wurden Finja Hoffmann und Kai Pisulla neu gewählt.

Anschließend wurden Ehrungen für 130 Jahre Feuerwehrdienst vergeben.
Für 10-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Sabine von Elm, Kai Pisulla und Tom Roland geehrt.
Für 20-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Nils Hoffmann geehrt, sowie Ehrenmitglied Peter Hahn für 30 jährige-aktive Mitgliedschaft.
Unser Ehrenmitglied Günther Schumacher wurde für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Bürgermeister Karl-Heinz Wegner wurde die Ehre zuteil den stellvertretenden Wehrführer Dirk Grote mit dem schleswig-holsteinischen Ehrenkreuz in Silber für 25-jährige aktive Mitgliedschaft auszuzeichnen.

Zum Ende der Versammlung wurde der gewählte Gruppenführer Henri Hansen durch den Kreisfeuerwehrverband zum Oberlöschmeister befördert.