Neuigkeiten

Du bist zwischen 18 und 62 Jahren alt und hast Lust auf Technik, Spaß und gute Kameradschaft? Dann bist du bei uns goldrichtig! Werde einer von uns, werde Freiwilliger Feuerwehrmann! Wir brauchen dich als Maschinist, Strahlrohrführer, Atemschutzgeräteträger, Spezialisten für Gefahrstoffe und vieles mehr! Haben wir dein Interesse geweckt, wende dich gerne über unser Kontaktformular an uns. Du hast keine Zeit? Dann unterstütze uns, die in ihrer Freizeit 365 Tage im Jahr 7 Tage die Woche und 24h am Tag für Dich da sind mit einer fördernden Mitgliedschaft.
Allgemein
„Wir bringen euch zum Strahlen“ ist eine Aktion vieler Landwirte, der wir heute beiwohnen durften. Sie ist zugunsten Krebskranker Kinder und stellt sich als beleuchteter Treckerkorso von Eichede bis an das UKE in Hamburg dar. Abgesichert durch hunderte Feuerwehreinsatzkräfte und der Polizei führte der Korso unter anderem durch Bargteheide.Die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide hat uns gefragt, ob wir an den Sicherungsmaßnahmen teilnehmen würden und wir bedanken uns sehr an so einer tollen Aktion dabei gewesen sein zu dürfen. Wir würden euch gerne auch zukünftig dabei unterstützen! Mit unseren beiden Großfahrzeugen haben wir in der Rathausstraße Absperrungen vorgenommen.
Allgemein
Mit dem heutigen Tage wurde der First-Responder Einheit der FF Sülfeld eine neue Absaugpumpe übergeben, mit welcher die Ersthelfer im Ernstfall Sekrete und Blut aus den Atemwegen des Verunfallten oder Erkrankten Patienten absaugen können. Insbesondere bei Wiederbelebungsmaßnahmen oder schweren Unfällen ist dieses unbedingt notwendig. Die neue automatische Pumpe ersetzt eine alte handbetriebene Pumpe und wurde rein aus Spenden finanziert. Hierfür schlossen sich die Unternehmer Edeka Aktiv Markt Wittorf (Claudia Wittorf mitte-rechts im Bild), JaRei Fliesenverlegung (Jan Hein mittig im Bild) und Matthias Wegner Landtechnisches Lohnunternehmen (Matthias Wegner mitte-links im Bild) zusammen und beschafften die Absaugpumpe für die Freiwillige Feuerwehr Sülfeld. Wir bedanken uns sehr für diese Würdigung unseres ehrenamtlichen Einsatzes und freuen uns über den Rückhalt im Ort.
Allgemein
Zusammen mit der Feuerwehr Borstel und zahlreichen Streckenposten des Forschungszentrums Borstel und Sportverein Sülfeld haben wir am Samstag den 08.09.2018 den Spendenlauf des Forschungszentrums Borstel abgesichert. Dieser Lauf fand im Rahmen des Tag der offenen Tür im Forschungszentrum Borstel an und zog zahlreiche Besucher auf den Festplatz hinter dem renoviertem Herrenhaus des ehemaligen Gutes Borstel.
Allgemein
Nachfolgend findet ihr alle Fotos unserer ersten Mottoparty „Rockabilly“ vom vergangenen Wochenende!
Allgemein   ,